Am Sonntagnachmittag in Waldkraiburg
Motorrad gegen Auto: Mann erleidet Unterschenkelbruch
Am Sonntagnachmittag (28. Mai) ist es in Waldkraiburg zu einem Unfall gekommen.
Update, 29. Mai - Polizei nennt Details
Die Meldung im Wortlaut:
Am Sonntag ereignete sich gegen 12.30 Uhr bei Waldkraiburg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Waldkraiburger wollte mit seinem Auto aus einem Feldweg in die Staatsstraße 2352 in Richtung Stockhammer Berg einfahren. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer.
Der 53-jährige Motorradfahrer schaffte es nicht mehr komplett auszuweichen und es kam zur Kollision im vorderen Bereich des Autos. Infolgedessen kam der Motorrad-Fahrer zu Sturz und zog sich einen Unterschenkelbruch zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Mühldorf eingeliefert.
Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 6500 Euro. Die FFW Waldkraiburg war mit vier Fahrzeugen und 23 Mann vor Ort im Einsatz. Der 81-jährige Waldkraiburger muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.
Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg
Erstmeldung:
Die Feuerwehr Waldkraiburg, die Kreisbrandinspektion Mühldorf, der Rettungsdienst mit Notarzt, sowie die Polizei Waldkraiburg wurden auf die St2352/Inntalstraße alarmiert. Laut ersten Erkenntnissen war es dort zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Renault Scenic und einem Motorrad, Marke Kawasaki aus dem Landkreis Altötting gekommen.
Motorradunfall am Sonntag (28. Mai) in Waldkraiburg




Der genaue Unfallhergang muss aktuell noch geklärt werden, so dass die Polizei derzeit noch keine Angaben machen kann. Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer verletzt und in eine Klinik verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei Waldkraiburg nahm den Unfall auf.
fib/MK