Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Rosenheimer Uni will Studiengänge auslagern

Hochschule soll nach Waldkraiburg

Waldkraiburg - Hocherfreut hörten die die Waldkraiburger von den Expansionsplänen der Rosenheimer Hochschule in den Landkreis Mühldorf. Jetzt haben die Stadträte auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

Die Hochschule Rosenheim will im Rahmen ihrer Wachstumsmaßnahmen und abhängig von der Zustimmung der Landesbehörden, verschiedene Studiengänge des sozialen Bereiches in den Landkreis Mühldorf auszulagern

In einer nichtöffentlichen Sitzung hat sich der Stadtrat Waldkraiburg am 5. August zu dieser Thematik beraten. Das Ergebnis

Stadträte wollen die Hochschule in die Stadt holen

Aufgrund der Infrastruktur, verfügbarer Grundflächen, der Abrundung des Bildungsangebotes, möglicher künftiger Entwicklungschancen und der Entstehung eines gemeinsamen Oberzentrums der Städte Waldkraiburg und Mühldorf, sieht der Stadtrat mehrheitlich gute Voraussetzungen am Standort Waldkraiburg!

Es wurde daraufhin beschlossen, sich für einen möglichen Hochschulstandort zu bewerben.

Pressemitteilung Stadt Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Kommentare