Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ab 2025

Stadtrat hat zugestimmt: Das ist der neue Behindertenbeauftragte für Waldkraiburg

Thomas Lainer ist Organisator der ersten Waldkraiburger Picknicktafel gegen Einsamkeit und Vorsitzender des Seniorenbeirats.
+
Thomas Lainer ist ab Januar 2025 neuer Behindertenbeauftragter der Stadt Waldkraiburg.

Die Aufgaben des kommunalen Behindertenbeauftragtens für Waldkraiburg übernimmt ab Januar 2025 Thomas Lainer. Er folgt auf Stephanie Pollmann, die nicht mehr für das Amt zur Verfügung steht.

Waldkraiburg – 2014 hatte Stephanie Pollmann das Amt als kommunale Behindertenbeauftragte übernommen, sich Ende 2022 für weitere zwei Jahre für die Aufgabe zur Verfügung gestellt. Doch Ende 2024 soll damit für sie Schluss sein. Sie hatte schon frühzeitig angekündigt, kein weiteres Mal für das Amt zur Verfügung zu stehen.

Das Amt der Behindertenbeauftragte ist ein wichtiges Angebot an die Menschen mit Handicap in der Stadt Waldkraiburg, dass sich die Politik ihren Anliegen annimmt. Ein Nachfolger für Stephanie Pollmann ist jetzt gefunden.

Als einziger hatte sich Thomas Lainer auf die Stelle als kommunaler Behindertenbeauftragter beworben. Er ist nicht nur Vorsitzender des Seniorenbeirats in Waldkraiburg, sondern auch Mitglied im Landesseniorenrat. Mit dem einstimmigen Beschluss im Stadtrat übernimmt Thomas Lainer das Amt vom 1. Januar 2025 bis 31. Dezember 2026.

Kommentare