Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Waldbad-Bürgerentscheid

Bisher 1650 Briefwähler - Noch ist ein Antrag möglich

Am Sonntag der kommenden Woche entscheiden die Waldkraiburger über die Zukunft des Waldbads.
+
Am Sonntag der kommenden Woche entscheiden die Waldkraiburger über die Zukunft des Waldbads.

Waldkraiburg - Am Sonntag der nächsten Woche dürfen die Waldkraiburger entscheiden, ob das Waldbad am bisherigen Standort erhalten oder in interkommunaler Zusammenarbeit mit Aschau neu gebaut wird.

Alle Artikel zum Waldbad Waldkraiburg auf unserer Themenseite

1650 Bürgerinnen und Bürger haben bis Mittwoch dieser Woche bereits Briefwahlunterlagen angefordert. Das erklärte Wahlleiter Siegfried Hanesch auf Anfrage der Waldkraiburger Nachrichten. Zwar sei dies weniger als bei bisherigen Wahlen, doch wolle er daraus keine Rückschlüsse auf die Wahlbeteiligung ziehen. Denn Bürgerentscheide seien nicht mit normale Wahlen zu vergleichen und es gäbe auch keine Vergleichswerte. 

Noch bis Freitag, den 11. Mai um 15 Uhr können die Briefwahl-Unterlagen können im Rathaus beantragt werden. Es ist auch bis Donnerstag, 10. Mai, 18 Uhr, online über das Bürgerserviceportal der Stadt unter www.waldkraiburg.de möglich. Weitere Auskünfte während der Dienststunden im Rathaus unter der Telefonnummer 08638/959106, oder per E-Mail wahlamt@waldkraiburg.de. Am Wahltag sind die Abstimmungslokale von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Erst am Sonntagvormittag fand in der Brosch Cafebar unter dem Motto "Jetzt red I" eine Diskussionsrunde zum Thema Waldbad im Vorfeld des Ratsbegehrens und Bürgerentscheids statt. Dabei trafen die Vertreter beider Positionen zu diesem Thema und ihre Argumente noch einmal aufeinander. 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Kommentare