Unternehmer Josef Femböck für Lebenswerk ausgezeichnet
Ball der Wirtschaft lockt zahlreiche Besucher auf das Tanzparkett
Bestens besucht war der Ball der Wirtschaft am Samstagabend (6. Mai) im großen Saal im Haus der Kultur in Waldkraiburg.
Bei diesem Ball der Mittelstandsunion Union Mühldorf und deren Vorsitzenden Sascha Schnürer waren nahezu alle regionalen Persönlichkeiten der CSU vor Ort. Als prominenteste Gäste begrüßte Schnürer bei seiner Eröffnungsrede den Leiter der bayerischen Staatskanzlei Dr. Florian Herrmann ebenso wie den Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer und Landrat Max Heimerl. Eröffnet wurde der Ball mit dem ersten Walzer durch Dr. Florian Herrmann und seiner Frau Renate sowie Sascha Schnürer und seiner Frau Cornelia.
Unternehmer Josef Femböck für Lebenswerk ausgezeichnet
Traditionell gibt es bei diesem Ball die Ehrung eines besonderen Unternehmers: Nachdem der Preis im Zuge der Corona-Pandemie und des Ausfalls des Balls 2020 nicht vergeben wurde, wurde nun am Samstag diese Auszeichnung gebührend nachgeholt. Den Preis 2020 der Mittelstandsunion und die Wirtschaftsjunioren Mühldorf erhielt nach der Laudatio durch Dr. Florian Herrmann ein echtes Mühldorfer Original. Für sein großartiges Lebenswerk im Bereich der Mess-, Regel- und Steuerungstechnik erhielt der Unternehmer und Gründer der Cartesy GmbH Josef Femböck den begehrten Preis. Angetrieben von Visionen und seinem Erfindergeist setzte sich der kreative „Daniel Düsentrieb“ zum Ziel, neue technische Maßstäbe auf den Weg zu bringen.
Ball der Wirtschaft in Waldkraiburg am Samstag (6. Mai)




Weltweit sind die Produkte die er mit seinem Team realisieren konnte - und dies noch immer tut - im erfolgreichen Einsatz. Das Unternehmen wird übrigens auch in der nächsten Generation von seinen Kindern Kristina, Maximilian und Simon im Felde einer starken Mannschaft weitergeführt. Für den Showhöhepunkt sorgte kurz vor Mitternacht die mittlerweile sogar international fungierende Showtanzgruppe Members of Dance aus Grüntegernbach: Und der riesige Applaus bestätigte das Können der Gruppe. Für die gute Stimmung auf der Tanzfläche sorgte die bekannte Landkreis-Band „leschär“ mit Schlagern und bekannten Hits bis in die späte Nacht.
Ludwig Stuffer