Bauarbeiten an der St2092
So geht es zwischen Babensham und Unterreit weiter
Die Bauarbeiten an der Staatsstraße 2092 zwischen Babensham und Unterreit sind für viele Betroffene ein Ärgernis. So geht es weiter:
Unterreit – Die Sanierungsarbeiten an der Staatsstraße 2092 zwischen Babensham und Schmalzöd werden im Frühjahr fortgesetzt. Dies teilte das Staatliche Bauamt Rosenheim mit. Im Sommer hatten die Arbeiten an dem rund vier Kilometer langen Streckenabschnitt begonnen, mussten jedoch wegen schlechter Bodenverhältnisse und dem Einbruch des Winters unterbrochen werden.
Sobald es die Witterung zulässt, wird der erste Bauabschnitt, der etwa einen Kilometer umfasst, fertiggestellt. Geplant ist der Einbau der finalen Asphaltdeckschicht sowie Restarbeiten an den Seitenflächen, Banketten und Zufahrten. Dafür wird die Staatsstraße erneut gesperrt. Der genaue Zeitpunkt der Sperrung wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Für den verbleibenden rund drei Kilometer langen Streckenabschnitt sind weitere Planungen notwendig. Diese sollen noch in diesem Jahr fortgesetzt werden. Ein konkreter Beginn der Sanierung steht derzeit noch nicht fest. (nt/Staatliches Bauamt Rosenhem)