Auf der St2360 in Schnaitsee
Biker (†35) aus dem Kreis Altötting kracht gegen Silomauer – tot
Schnaitsee – In den Abendstunden des Donnerstags (28. Juli) kam es auf der St2360 im Gemeindeteil Waltlham von Schnaitsee zu einem tödlichen Motorradunfall.
Update, Freitag (29. Juli): Polizei gibt weitere Details bekannt
Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2360, gegen 19.20 Uhr, ein tödlicher Motorradunfall bei Waltlham. Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Altötting fuhr mit seinem Motorrad von dem Kreisverkehr Kreuzstraße in Richtung Waltlham.
In der Linkskurve bei Waltlham fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus und prallte gegen die Mauer eines dortigen Fahrsilos. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Tödlicher Motorradunfall auf der St2360 bei Schnaitsee




An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme bis 21.45 Uhr gesperrt.
Die Feuerwehr Schnaitsee war mit 25 Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Verkehrslenkung. Weiter waren zwei Rettungswägen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber im Einsatz.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg
Update, 21.29 Uhr - Motorradfahrer (†35) verstirbt noch an Unfallstelle
So eben bestätigte ein Sprecher der Polizeiinspektion Trostberg gegenüber chiemgau24.de, dass der Motorradfahrer (†35) nach dem schweren Verkehrsunfall, der sich gegen 19.20 Uhr ereignet haben soll, noch an der Unfallstelle verstorben sei.
Bei einer scharfen Linkskurve ist er laut der Polizei allein beteiligt von der Straße nach rechts abgekommen und im Anschluss gegen eine Silomauer geprallt. Die Straße sei nach wie vor gesperrt und die Einsatzkräfte noch vor Ort, heißt es von Seiten der Polizei.
Nur wenige Stunden zuvor ereignete sich in der Region ein weiterer tödlicher Motorradunfall (chiemgau24.de berichtete).
Erstmeldung, 21.02 Uhr
Ersten Informationen von vor Ort zufolge soll es zu einem schweren Motorradunfall in den Abendstunden gekommen sein, weshalb die Rettungsdienste, das BRK und die Feuerwehr Schnaitsee auf den Plan gerufen wurden.
Auch die zuständige Polizeiinspektion Trostberg sei vor Ort, um die Unfallaufnahme durchzuführen. Die Staatsstraße ist nach wie vor gesperrt und der Einsatz in vollem Gange. Welche Verletzungen der Fahrer davontragen musste und wie es zu dem Unfall gekommen ist, liegt derzeit nicht vor.
+++ Weitere Informationen und Bilder folgen +++
FDL/Lamminger/mck