Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zuschüsse für zwei Anwesen genehmigt

"Zeugnisse aus der Vergangenheit"

Kraiburg am Inn - Die Bayrische Landesstiftung hat in ihrer Sitzung am Donnerstag Zuschüsse für den Erhalt zweier Anwesen genehmigt. Die Gelder kommen sowohl Privatpersonen als auch kommunalen Geisteskörperschaften oder Kirchen zugute.

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner Sitzung am Donnerstag über Förderanträge aus dem gesamten Freistaat entschieden. Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch mitteilt, sind darunter auch zwei positiv beschiedene Anträge aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn: · Zur Außensanierung eines Anwesens in der Gillitzerstraße in Kraiburg wird ein Zuschuss in Höhe von 16.700 Euro bewilligt. · Zur Sanierung eines Anwesens am Marktplatz in Kraiburg wird eine Förderung von 11.800 Euro gewährt. 

Der Abgeordnete Knoblauch begrüßt den Beschluss ausdrücklich: „Es freut mich, dass wir Gelder für den Erhalt von Zeugnissen aus der Vergangenheit für unsere Region bekommen. Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege gewährt Zuschüsse für den Erhaltung, die Sicherung und Restaurierung von Denkmälern, die sich nicht im Eigentum des Staates befinden. Diese kommen Privatpersonen, aber auch kommunalen Gebietskörperschaften oder Kirchen zugute.“

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa

Kommentare