Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Gemeinde nicht über B15neu informiert

Oberbergkirchen - Der Ausbau der B15 zum zweispurigen Ausbau der B15 war Thema im Gemeinderat von Oberbergkirchen. Auch den Bürgermeister hat diese Planung überrascht:

Nicht nur die Gegner einer B15neu fühlten sich bei den jüngsten Planungen zum zweispurigen Ausbau der B15 überrumpelt. Ganz ähnlich ging es offenbar auch der Gemeinde Oberbergkirchen, wie der Mühldorfer Anzeiger nun berichtet. In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte Bürgermeister Michael Hausperger klar, dass man dort über die neuen Pläne nicht informiert wurde.

Bei der Gemeinde sei auch nur ein recht ungenauer Plan von der Homepage der Autobahndirektion bekannt. Die Trasse sei laut Bürgermeister Hausperger in den Planungen erst im vergangenen Jahr abgeändert worden. Ein Gespräch im Landtag soll bald nähere Informationen bringen. Daran beteiligt sind die Autobahndirektion und die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf ovb-online.de oder in den OVB-Heimatzeitungen.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare