Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

50 Striche auf 600 Metern

+

Neumarkt-St. Veit - Gestern noch der allerletzte Pinselstrich - und fertig ist das Gesamtkunstwerk: Der Eröffnung der Umgehungsstraße steht jetzt nichts mehr im Wege.

Gestern brachte eine Fachfirma die letzten Straßenbahnmarkierungen an. 50 Striche auf 600 Metern fehlten noch, um der Straße den letzten Schliff vor der Verkehrsfreigabe zu verleihen. Eigentlich nicht üblich zu dieser Jahreszeit, da zur Aufbringung des thermoplastischen Materials Streusalz und die eisige Witterung keine optimalen Rahmenbedingungen darstellen, wie die Arbeiter vor Ort verrieten.

Immerhin begleitete strahlender Sonnenschein die Arbeiten auf dem Asphalt, den wiederum andere dafür nutzten die neue Bundesstraße bei einem Spaziergang näher zu begutachten. Denn nach dem diesem Wochenende gibt es dafür keine Gelegenheit mehr, der Schwerverkehr wird dann die Straße in Beschlag nehmen. Nach Angaben des Straßenbauamtes in Landshut sind es dann täglich rund 6100 Fahrzeuge, die diese Entlastungsstraße im Westen von Neumarkt-St. Veit in Anspruch nehmen werden.

Kommentare