Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neuer Stadtplatz bot neue Möglichkeiten

Stadtplatzfest in Neumarkt-St. Veit: „Einfach nur mega und der Wahnsinn!“

Stimmungsvoll und bestens besucht: Das erste Stadtplatzfest auf dem neuen Neumarkter Stadtplatz lockte den ganzen Nachmittag und Abend zahlreiche Besucher an..
+
Stimmungsvoll und bestens besucht: Das erste Stadtplatzfest auf dem neuen Neumarkter Stadtplatz lockte den ganzen Nachmittag und Abend zahlreiche Besucher an..

Es war das erste Stadtplatzfest auf dem neu gestalteten Neumarkter Stadtplatz: Der EC Schpana Crocodiles hatte sich wieder einiges einfallen lassen. Wie das Fest bei den Besuchern ankam.

Neumarkt-St. Veit –„Ich kann nur Danke sagen und bin unheimlich stolz auf die vielen Helfer!“, sagt Günther Ohneis, Vorsitzender der EC Schpana Crocodiles: Er war überwältigt: Denn bei perfektem Wetter war der Stadtplatz proppevoll. „Dass, das Wetter uns so in die Karten spielt, hätten wir in den kühnsten Träumen nicht geglaubt!“, so Ohneis weiter. Petrus hatte die Neumarkter mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen beschenkt.

Erstmals dabei und gleich ein Highlight: die Kinder-Cocktail-Bar mit ihren alkoholfreien Getränken.

Lob für den neuen Stadtplatz

Die Mitglieder des EC Schpana Crocodiles verzauberten den kompletten Stadtplatz, den Ohneis lobte. Mit seinen Versorgungspunkten für Strom und Wasser habe er einiges erleichtert: „Wir sind auch in die Breite gegangen, da wir ja keine Bordsteinkanten haben und fast alles barrierefrei ist. Wir haben den Platz viel besser nutzen können.“

Für alle war etwas geboten: Die Neumarkter Feuerwehren bauten Wasserspiele auf, organisierten Vorführungen, ließen die Technik bestaunen und das ein oder andere ausprobieren.

Melanie Eisenreich: „Einfach nur mega .“.

Neues Highlight bei den Kleinsten

Im Bereich für die jüngsten Besucher gab es zahlreiche Attraktionen: drei Hüpfburgen, eine riesen Fläche mit vielen Bauklötzen, Kinderschminken sowie einen besonderen Einfall der EC Schpana Crocodiles: eine Kinder-Cocktail-Bar. Sie fand mit ihren alkoholfreien Cocktails einen riesen Anklang. Hinzu kam ein besonderer Gast. Egal wo er auftauchte, er war gleich umzingelt: das Maskottchen „Bär Ludwig“.

Party pur: Die Vilsbiburger Band „Stoned Marmelades“ heizte bis spät in die Nacht hinein ein..

Glückliche und zufriedene Besucher

Für die Großen gab es an den Ständen, bei den Gaststätten sowie an der Schnaps- und Bierbar eine große Auswahl an Speisen und Schmankerl und leckeres St. Veiter Festbier. Für Partystimmung sorgte bis in die Nacht hinein die Vilsbiburger Band „Stoned Marmelades“.

-

„Es is sau vuil los“

Die Besucher waren durch die Bank glücklich und zufrieden. „Ich wohne zwar nicht mehr in Neumarkt, aber ich komme immer wieder sehr gerne zum Stadtplatzfest. Es ist wieder super!“, so Andreas Schieder. „Es is sau vuil los und der Stadtplatz ist voll und des is guad so. Und der Aperol is super!“ sagt Anita Lächele. „Es ist einfach nur mega und der Wahnsinn!“, meinte auch Melanie Eisenreich.

Wo er auftauchte, war er sogleich der Star und immer umzingelt: Bär Ludwig..

Kommentare