Ampfinger wollte noch ausweichen
Biker kommt bei Lohkirchen auf Gegenfahrbahn und hat großes Glück bei Unfall
Lohkirchen - Ein Biker hatte bei einem Unfall am Samstagmittag (12. August) großes Glück und wurde auf der MÜ39 bei Lohkirchen nur leicht verletzt.
Update, Sonntag (13. August) - Pressebericht der Polizei
Mitteilung im Wortlaut
Am Samstag, gegen 12.45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 39, zwischen Habersham und Wotting zu einem Verkehrsunfall. Ein 76-Jähriger aus dem Bereich Nürnberg fuhr mit seinem Motorrad von Habersham kommend in Richtung Wotting. In der kommenden engen Rechtskurve geriet auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit dem entgegenkommenden Honda eines 69-jährigen. Der Lenker aus Ampfing versuchte noch erfolglos einen Zusammenstoß zu verhindern.
Der Motorradfahrer erlitt durch den Unfall lediglich leichterer Prellungen und konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch Feuerwehren Lohkirchen und Oberbergkirchen.
Pressemitteilung Polizei Mühldorf
Erstmeldung
Von Oberbergkirchen in Richtung Lohkirchen war der Fahrer einer BMW gegen 12.50 Uhr am Samstagmittag unterwegs, als er in einer lang gezogenen Rechtskurve kurz hinter Habersham zu weit auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem Pkw zusammen gestoßen ist. Der Fahrer des Motorrades, ein älterer Mann, wurde dabei offenbar leichter verletzt.
Unfall bei Lohkirchen am 12. August




Die beiden Insassen des Autos waren laut ersten Informationen von vor Ort augenscheinlich unverletzt. Die MÜ39 ist zwischen Habersham und Lohkirchen vermutlich noch bis 14 Uhr total gesperrt, es kommt zu keinen größeren Behinderungen. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Oberbergkirchen und Lohkirchen sowie ein Vertreter der Kreisbrandinspektion Mühldorf und der Rettungswagen aus Neumarkt St. Veit.
nt/fib/Eß