Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

6000 Euro im Monat aus eigener Tasche

Zuerst Corona, jetzt ist Michael (24) aus Egglkofen ein Pflegefall: Die Familie bittet um Hilfe

Nach einer Corona-Infektion ist Michael Maderholz ein Pflegefall. Für eine Therapie hat seine Familie eine Spendenaktion gestartet.
+
Nach einer Corona-Infektion ist Michael Maderholz ein Pflegefall. Für eine Therapie hat seine Familie eine Spendenaktion gestartet.

Michael Maderholz hatte gerade seine Ausbildung abgeschlossen, als er an Corona erkrankte. Seitdem leidet er an ME/CFS und ist ein Pflegefall. Jetzt gibt es einen Hoffnungsschimmer, doch der ist teuer. Daher bittet seine Familie um Spenden.

Egglekofen - Vor vier Jahren stellte Corona das Leben des lebensfrohen und unternehmungslustigen 22-jährigen Michael Maderholz aus Egglkofen von heute auf morgen auf den Kopf – und auch das komplette Leben der sechs-köpfigen Familie Maderholz. Michael bekam Corona und leidet noch heute an den Folgen - und mit ihm die gesamte Familie.

Michael hat ME/CFS, Myalgische Enzephalomyelitis / Chronisches Fatigue Syndrom. Eine Krankheit, die das gesamte Körpersystem angreift, unter anderem zu extremen Erschöpfungen, extremer Muskelschwäche, dauerhaften Schmerzen und Schlafstörungen führt. Vor gut einem Jahr war es besonders schlimm. Michael vertrug kein Licht und keine Geräusche mehr, er konnte nicht mehr essen und fast nicht mehr sprechen, auch nicht gehen oder stehen.

Seit Juni hat die Familie wieder etwas Hoffnung. Eine Immunglobuline Therapie verspricht Besserung. Michael kann wieder reden, essen, aufstehen und ein paar Schritte gehen. Doch die Therapie kostet 6000 Euro im Monat – Geld, das die Familie aus der eigenen Tasche zahlen muss. Deshalb hat sie im Internet eine Spendenaktion gestartet.

Kommentare