Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ab 2019

Eisenbahn-Überführung wird komplett erneuert

Schwindegg - Neben Heldenstein muss auch in Schwindegg im Rahmen des Ausbaus der Bahnstrecke München-Mühldorf-Freilassing die Eisenbahnüberführung erneuern werden.

Die Brücke dort muss komplett erneuert werden, so die DB Netz. Während der Bauzeit wird es eine Hilfsbrücke geben, wie der Mühldorfer Anzeiger berichtet. Die Unterführung soll eine Mindesthöhe von 4,50 Metern haben. Vorgesehen ist eine Straßenbreite von zweimal 3,25 Metern. Außerdem soll an der Westseite ein etwa zwei Meter breiter Gehweg entstehen, an der Ostseite nur ein etwa einen Meter breiter Not-Gehweg. 

Kosten wird das ganze rund 5.791.750 Euro. Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr 2019 beginnen und bis Mitte oder Ende 2020 abgeschlossen werden, so der Anzeiger. Der Bahnverkehr soll dabei weitestgehend aufrecht erhalten werden. 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf ovb-heimatzeitungen.de oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare