Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Gemeinderat debattiert wegen Standort

Flossing oder Polling? Rege Diskussion um Kinderkrippe

Polling - Eigentlich hatte der Tagesordnungspunkt nur "Informationscharakter", doch letztlich entwickelte sich daraus im Gemeinderat eine rege und teils hitzige Diskussion. Im Mittelpunkt: Die Kinderkrippe!

Wie der Mühldorfer Anzeiger am Donnerstag berichtet, ging es dabei um die Frage, ob die ortsansässige Kinderkrippe neu gebaut werden oder durch einen entsprechenden Umbau im Flossinger Schulgebäude ihren Platz finden soll. 

Die Befürworter von Polling argumentieren laut der Zeitung mit "der optimalen Kombinierbarkeit von Kindergarten und Kinderkrippe, den gegebenen Erweiterungsmöglichkeiten und vor allem mit der Attraktivität und Zukunftsorientiertheit eines Neubaus neben dem Kindergarten." Für Flossing würde hingegen die schnellere Umsetzbarkeit und der wohl geringere Aufwand sprechen. Eine Entscheidung fiel in der Sitzung noch nicht. Über den Standort soll voraussichtlich Mitte Januar entschieden werden.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare