Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

A94-Ausbau bei Obertaufkirchen

Wird die Autobahn pünktlich fertig?

+

Obertaufkirchen - Es gibt offenbar Zweifel, dass der Ausbau der A94 wie geplant voranschreitet. Anscheinend sind technische Probleme aufgetaucht:

Es gibt Bedenken, dass die A94 nicht rechtzeitig - also bis zum Oktober 2019 - fertig wird, berichtet der Alt-Neuöttinger-Anzeiger. Insbesondere bei der Ornautalbrücke bei Obertaufkirchen soll es Probleme geben. Genauer gesagt sollen Risse entstanden sein. 

Oliver Lauw, Geschäftsführer der privaten Bau- und Betreibergesellschaft Isentalautobahn GmbH, konnte jedoch gleich beruhige: "Es besteht keine Gefahr, dass wir in Verzug geraten. Wir gehen weiterhin davon aus, dass die A94 im Oktober 2019 fertig wird." 

Es handele sich dabei aber lediglich um "geringe geometrische Abweichungen – nur im Millimeterbereich". 

Immer wieder Kontroversen

Die A94 sorgte immer wieder für Ärger. Für das Großprojekt werden 57 Brücken gebaut, 35.000 Kubikmeter Erde täglich bewegt und 450 Menschen sind auf der Baustelle beschäftigt. Bereits Ende des vergangenen Jahres wurden die gestiegenen Kosten stark kritisiert. 

Kommentare