Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

A94, Bahnausbau und B15neu

München/Mühldorf - Drei Großprojekte wurden jetzt in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen. Die A94, der Bahnausbau München-Mühldorf-Freilassing und die B15neu.

Lesen Sie auf rosenheim24.de:

Graf wirft Regierung bloßen Wahlkampf vor

Das Bayerische Kabinett hat in seiner letzten Sitzung die Weichen für den weiteren Verkehrsinfrastrukturausbau in Bayern gestellt. Aus der Region wurden die A94, der Bahnausbau München-Mühldorf-Freilassing und die B15neu (Ortsumfahrung Lengdorf) in den neuen Bundesverkehrswegeplan, der im Jahr 2015 vorliegen soll, eingestellt. Damit hat das Bayerische Kabinett die Wichtigkeit der drei Infrastruktur-Maßnahmen anerkannt und fortgeschrieben.

Gegenüber dem Mühldorfer Anzeiger sagte Umweltminister Dr. Marcel Huber, dass er die Finanzierung der A94 über ein privates Finanzierungsmodell als realistisch ansehe. Derzeit, so der Staatsminister, werden die privaten Finanzierungsmodelle geprüft.

Der Bahnausbau von München über Mühldorf bis zur Grenze nach Freilassing wurde vom Ministerrat mit weiteren 30 Projekten beim Bund angemeldet. Der Bahnausbau war bereits Bestandteil des Bundesverkehrswegeplans 2003.

Rubriklistenbild: © pa

Kommentare