Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kreistag lehnt Realschul-Antrag ab

Mühldorf - Der Kreistag hat am Freitag entschieden: Mit einer deutliche Mehrheit wurde der Antrag der Grünen zum Neubau einer dritten Realschule abgelehnt.

Nach einer vierstündigen Diskussion fand sich keine Mehrheit für den Antrag der Grünen. 34 Kreisräte stimmten dagegen, nur 16 dafür, berichtet der Mühldorfer Anzeiger am Samstag.

Laut der Heimatzeitung erklärte Landrat Georg Huber: "Bei der derzeitigen Entwicklung der Schülerzahlen ist der Neubau nicht erforderlich".

Ein Voting auf innsalzach24 zeigte ein gespaltenes Meinungsbild unter unseren Usern. 50,8 Prozent wünschten sich eine dritte Realschule. Im Kreistag wurde am Freitag mit 40:3 Stimmen beschlossen, dass das Angebot der Beruflichen Oberschulen im Landkreis erweitert werden soll. Entweder durch eine eigenständige FOS/BOS oder in einem Zweckverband mit dem Landkreis Altötting. Dort gibt es schon eine FOS und BOS. Dies dürfte dem Willen vieler User entgegen kommen, forderten doch rund 42 Prozent im dem Voting eine FOS/BOS auch im Landkreis Mühldorf.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Kommentare