Am Samstagabend
Unfall zwischen Hund und Motorrad in Mühldorf - Mann (60) schwerverletzt im Krankenhaus
Mühldorf - Am Samstag (27. Mai) um 19.55 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Hund.
Update, 28. Mai, 8.55 Uhr - Pressemeldung der Polizei
Ein 60-jähriger Mühldorfer fuhr mit seinem Motorrad auf der Äußeren Neumarkter Straße stadteinwärts. Ein Hund riss sich von seinem Herrchen los und rannte aus ungeklärten Gründen auf die Straße. Der Kraftradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Hierauf stürzte er von seinem Motorrad und fiel zu Boden. Ein Bundeswehrsoldat und ein Polizist, beide außer Dienst, kamen zur Unfallstelle hinzu und leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen der Hilfskräfte. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.
Unfall in Mühldorf am 27. Mai




Am Kraftrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Hund wurde durch den Zusammenstoß ebenfalls verletzt.
Wie ein Leser gegenüber innsalzach24.de angab, der den Unfall vor Ort miterleben konnte, war auch ein 15-jähriger Jugendfeuerwehrler bei der Unfallregulierung beteiligt. Es leistete Erste Hilfe und übernahm in Warnweste die Verkehrslenkung, bis die Feuerwehr Mühldorf eintraf. Ein gutes Beispiel, um vor allem junge Menschen dazu anzuregen bei solchen Vorfällen nicht zu zögern und wichtige und auch lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen.
Erstmeldung, 27. Mai 21.29 Uhr
Die Feuerwehr Mühldorf, die Kreisbrandinspektion Mühldorf, das BRK mit Notarzt, sowie die Polizei aus Mühldorf wurden am Samstagabend gegen 20 Uhr in die Äußere Neumarkter Straße zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Hierbei wurde offenbar eine Person verletzt und in eine Klinik verbracht. Mit Stand 21 Uhr dauern die Ermittlungen der Polizei noch an, sodass noch keine genauen Angaben zum Unfallhergang gemacht werden können. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Näheres zu dem Unfall folgt über die Pressemitteilung der Polizei.