Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mühldorfer Grüne laden Lärmgeschädigte der neuen A94 ein

"Lärm macht krank"

Obertaufkirchen/Schwindegg - Der Mühldorfer Kreisverband der Grünen will Betroffene des Straßenlärms der neuen A94 einladen, damit diese persönlich über ihre Situation berichten können.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Der Lärm um die neue A94 schlägt gerade unter den Bürgern und Bürgerinnen in Obertaufkirchen und Schwindegg hohe Wellen. Lärm macht krank. Deshalb fühlen sich viele Menschen ernsthaft in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt und wollen, dass die Politik Maßnahmen ergreift. 

Wir Grüne nehmen dies sehr ernst. Ein sozialverträgliches Gleichgewicht zwischen Mobilität und Gesundheit muss möglich sein. 

Betroffene sollen zu Wort kommen

Deshalb laden wir zu einer offenen Runde mit unseren grünen MandatsträgerInnen ein, damit die Betroffenen zu Wort kommen können. 

Wann? 

18. November um 19 Uhr 

Wo?

Gasthaus Pointvogl, Kirchplatz 5, Obertaufkirchen 

Mit dabei: Unser Betreuungsabgeordneter im Landtag Andreas Krahl, Sprecher für Pflege und Seniorenpolitik, sowie unsere Kreisrätin und Landratskandidatin Cathrin Henke. Sie werden auch ihre Vorschläge für notwendige Maßnahmen mitbringen. 

Alle BürgerInnen in Obertaufkirchen, Schwindegg sowie den umliegenden betroffenen Gemeinden sind dazu herzlich eingeladen.

Bündnis90/Die Grünen Kreisverband Mühldorf

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Kommentare