Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Edwin Hamberger spricht im Haberkasten

Historischer Jahrestag der Luftangriffe auf Mühldorf am Inn – Vorträge am 19. März

Mühldorf a. Inn 1945
+
Die Luftangriffe auf Mühldorf am Inn behandelt Edwin Hamberger bei seinem Vortag am 19. März im Haberkasten.

Der 19. und 20. März waren in der Vergangenheit dramatische Tage für Mühldorf am Inn, als 1945 der Krieg die Stadt erreichte. Am 19. März wird es dazu nun einen Vortrag von Edwin Hamberger im Haberkasten in Mühldorf geben.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Am 19. März und am 20. April 1945 kam der Krieg nach Mühldorf a. Inn, den die Deutschen über Europa gebracht hatten: an diesen beiden Tagen wurde die Stadt von amerikanischen Luftstreitkräften bombardiert. Bei diesen beiden Angriffen kamen 154 Menschen ums Leben, 40 Prozent des Gesamtwohnraums wurden zerstört und 1200 Menschen waren obdachlos.

Der Ablauf, die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung und der bauliche Luftschutz werden Schwerpunkte des Vortrags von
Edwin Hamberger am Sonntag (19. März) um 19 Uhr im Haberkasten (2. OG, Fragnergasse 3, Mühldorf a. Inn) sein.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung entweder unter 08631 / 699 – 980, oder info@museum-muehldorf.de wird gebeten.

Pressemitteilung Landratsamt Mühldorf am Inn

Kommentare