Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wenn Diäten nicht mehr helfen

InnKlinikum informiert über Behandlungsmöglichkeiten bei schwerem Übergewicht

Spezialisten des InnKlinikum
+
Adipositasspezialist Prof. Dr. Stefan Schopf (links) und Dr. Hamid-Reza Teymouri, Sektionsleiter Plastische Chirurgie, InnKlinikum Altötting.

Auf der Veranstaltung am 18. März informieren Spezialisten des InnKlinikum Interessierte und Betroffene über moderne Behandlungswege von Übergewicht sowie die Wiederherstellungsoperation nach erfolgreicher Gewichtsreduktion.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Mühldorf am Inn – Immer mehr Menschen leiden weltweit an krankhaftem Übergewicht, der Adipositas. Diese chronische Erkrankung wirkt sich nachhaltig auf die Gesundheit aus und ist Risikofaktor für zahlreiche Folgeerkrankungen.

„Einfach eine Diät machen“ - das funktioniert bei Adipositas nicht. Auf der Veranstaltung „Wenn Diäten nicht mehr helfen – Behandlungsmöglichkeiten bei schwerem Übergewicht“ erklärt Adipositasspezialist Prof. Dr. Stefan Schopf, Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Endokrinen Chirurgie am InnKlinikum Mühldorf, warum eine normale Diät bei krankhaftem Übergewicht nicht zum Ziel führt und welche operativen Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Weiteres Thema der Veranstaltung ist die Wiederherstellungsoperation nach starkem Gewichtsverlust. Hierzu informiert Dr. Hamid-Reza Teymouri, Sektionsleiter der Plastischen Chirurgie am InnKlinikum Altötting.

Die Veranstaltung findet am 18. März um 18 Uhr im Foyer des InnKlinikum Mühldorf statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung InnKlinikum Altötting und Mühldorf 

Kommentare