Im Mühldorfer Stadtteil Mößling
Mercedes rauscht ungebremst über Kreuzung und erfasst Rollerfahrer (17) - schwer verletzt
Mühldorf - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (13. März) in Mößling im Stadtgebiet von Mühldorf. Ein junger Mann wurde mit seinem Roller von einem Mercedes-Fahrer übersehen und erfasst. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt.
Pressebericht der Polizei
Mitteilung im Wortlaut
Am Montag, gegen 16.40 Uhr, kam es an der Kreuzung Lochheimer Straße / Oberhofener Straße zu einem Verkehrsunfall.
Ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Lochheimer Straße in Richtung Frixinger Straße. Er überquerte offensichtlich ungebremst die Oberhofener Straße, wobei er einen vorfahrtsbevorrechtigten 17-jährigen Motorrollerfahrer übersah. Beide Unfallbeteiligten stammen aus dem Bereich von Niederbergkirchen.
Der Rollerfahrer stieß vermutlich ebenfalls ungebremst in die Fahrerseite des Mercedes. Durch den Aufprall wurde der Rollerfahrer schwer verletzt und zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert - Lebensgefahr bestand nicht.
Der 70-Jährige wurde leicht verletzt - eine weitere ärztliche Behandlung war aber bei ihm nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrfähig - das Auto mit circa 5.000 Euro, der Roller mit circa 1.000 Euro. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Mößling.
Pressemitteilung Polizei Mühldorf
Roller-Unfall in Mößling am Montag (13. März)




Erstmeldung
Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Mercedes-A-Klasse und einem Roller kam es an der Kreuzung Obenhofener / Frixinger Straße in Mühldorf am Inn am Montagnachmittag gegen 17 Uhr. Ein 17-jähriger junger Mann fuhr mit seinem Roller die Oberhofener Straße im Stadtteil Mößling ortseinwärts. Ein älterer Mann überquerte mit einem Mercedes A170 gleichzeitig die Oberhofener Straße von Lochheim in Richtung Frixing. Dabei übersah er laut ersten Angaben von der Unfallstelle wohl den vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer.
Beim folgenden Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer offenbar schwer verletzt. Der junge Mann wurde vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, der ältere Mann blieb augenscheinlich unverletzt. Vor Ort waren zwei Rettungswägen sowie ein Notarzt und Helfer aus Töging. Die alarmierte Feuerwehr aus Mößling übernahm verkehrslenkende Aufgaben, stellte den Brandschutz sicher, band auslaufende Flüssigkeiten und stellte einen Sichtschutz auf. Die Polizei aus Mühldorf nahm den Unfall auf.
Ein Pressebericht der Polizei wird in Kürze weitere Details liefern.
nt