Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zugverkehr wird zum Erliegen kommen

Bahnstreik trifft Landkreis Mühldorf hart - Schüler sollen auf Busse ausweichen

Regionalzug (Symbolbild)
+
Regionalzug (Symbolbild)

Der angekündigte Warnstreik wird der Zugverkehr ab Donnerstagabend (7. Dezember) in vielen Teilen Bayerns zum Erliegen bringen. Auch der Kreis Mühldorf ist stark betroffen.

Mitteilung der LRA Mühldorf im Wortlaut

Landkreis Mühldorf - Die Lokführergewerkschaft GDL hat zu einem umfassenden Streik aufgerufen, der sich auch auf den Landkreis Mühldorf a. Inn in größerem Ausmaß auswirkt. Ab Donnerstagabend (7. Dezember) 2 Uhr sollen die meisten Züge stillstehen. Der Ausstand soll bis Freitagabend dauern. Nach derzeitigen Informationen wird im Landkreis Mühldorf a. Inn der Bahnverkehr der Südostbayernbahn (SOB) am Freitag komplett eingestellt. 

Die Fahrgäste – insbesondere Schülerinnen und Schüler, die am Freitag mit dem Zug in die Schule fahren – werden gebeten, auf die Regionalbuslinien auszuweichen oder Fahrgemeinschaften zu bilden.

Die SOB wird so schnell wie möglich über die Auswirkungen des GDL-Streiks auf https://www.suedostbayernbahn.de/ und in der App DB Navigator informieren. Aktuelle Infos zum Streik sind auch unter www.deutschebahn.com/streik zu finden. 

Pressemitteilung Landratsamt Mühldorf

Kommentare