Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Polizei rätselt über Identität

Gruseliger Knochen-Fund am Inn in Mühldorf - Mysteriöser Gegenstand soll helfen

Polizei ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen
+
Polizei auf der Tür eines Polizeiautos

Mühldorf am Inn – Ein fast vollständiges menschliches Skelett wurde am Innufer in Mühldorf entdeckt. Die Identität des Toten bleibt trotz intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizei bisher unbekannt. Daher bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Hinweise.

Update, 11.15 Uhr - Persönlicher Gegenstand soll Aufklärung bringen

Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd hat zusätzlich ein Foto eines persönlichen Gegenstands veröffentlicht, der bei der Aufklärung des Falls helfen soll. Es handelt sich um eine sogenannte Zigarettenspitze. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Toten oder allgemeine Hinweise in der Sache geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08631) 36730 zu melden.

Gefundene Zigarettenspitze

Erstmeldung - Knochen am Inn entdeckt

Am Montag (11. März) stießen Spaziergänger am sogenannten „Innzipfel“ auf die sterblichen Überreste. Die Obduktion der Knochen fand drei Tage später, am 14. März, im Institut für Rechtsmedizin in München statt. Laut Angaben der Rechtsmediziner handelt es sich bei dem Toten um einen Mann, der sich in der zweiten Lebenshälfte befand und etwa 170 cm groß war. Die Knochen könnten mehrere Monate bis Jahre am Fundort gelegen haben.

Persönliche Gegenstände am Fundort gesichert

Am Fundort und in der näheren Umgebung wurden verschiedene Gegenstände gefunden, darunter der vordere Teil einer Jeans mit grauen Hosenträgern der Marke C&A, ein Poloshirt, ein Teil einer weißen Unterhose der Marke Manguun, eine schwarz/silberne Zigarettenspitze, ein paar Birkenstock-Schlappen, zwei Zahnprothesen und einzelne Münzen. Ein Mobiltelefon, Geldbeutel, Schlüssel oder Feuerzeug wurden nicht gefunden. Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung ergaben die rechtsmedizinischen Untersuchungen nicht.

Identität unklar

Trotz Abgleich mit bekannten Vermisstenmeldungen und weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen, wie Abfragen bei Zahnärzten und DNA-Abgleichen, konnte die Identität des Toten bisher nicht geklärt werden. Die Ermittler der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn bitten daher die Öffentlichkeit um Hinweise. Sie gehen davon aus, dass der Tote einen Bezug zur Gegend hatte und nicht angeschwemmt wurde.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des Toten oder allgemeine Hinweise in der Sache geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08631) 36730 zu melden, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilt.

nt

Kommentare