Bundesgesundheitsminister zu Besuch mit MdB Stephan Mayer
Jens Spahn im Innklinikum Mühldorf: 4. Welle „Pandemie der Ungeimpften“
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn besucht am Sonntagnachmittag (19. September) das Innklinikum Mühldorf am Inn. innsalzach24.de übertrug die Diskussionsveranstaltung, die in diesem Rahmen statttfand, live.
Mühldorf am Inn - Von einem immensen Polizeiaufgebot begleitet besuchte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Sonntagnachmittag das Inn-Klinikum in Mühldorf. Vor dem Gebäude demonstrierten etwa 60 Personen gegen die Corona-Maßnahmen. Im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung im Innklinikum lobte unterdessen Spahn die Aufopferungsbereitschaft des Klinikpersonals und stellte sich auch deren Fragen. „In Deutschland konnten wir jeden jederzeit versorgen und sogar noch anderen Ländern helfen“, betonte Spahn dabei. Die Regierung habe Brücken gebaut, um Krankenhäuser finanziell unterstützt. Die Herausforderungen seien aber nicht leichter geworden. Man befinde sich mitten in der vierten Welle, die Spahn als „Pandemie der Ungeimpften“ bezeichnete.
Ein ausführlicher Bericht folgt am Montag.
Vorbericht und das Video der Diskussionsveranstaltung
Am Sonntagnachmittag besuchen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CSU) und der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesministerium des Inneren, Stephan Mayer (CSU), das InnKlinikum Mühldorf. „Sie werden sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönlich für deren herausragendes Engagement in der Versorgung von COVID-19-Patientinnen und Patienten bedanken“, so die Mike Schmitzer, Pressesprecher des InnKlinikum Altötting und Mühldorf. „In einer anschließenden Diskussion werden die beiden die Fragen der anwesenden Klinikbeschäftigten und Ehrengäste beantworten.“
hs