Auf MÜ38 in Richtung Heldenstein
Mercedesfahrer (84) kracht bei Ampfing frontal gegen einen Baum und wird mittelschwer verletzt
Ampfing – Am Freitag (11. August) um etwa 11 Uhr kam es zu einem Unfall auf der MÜ38. Ein Autofahrer wurde wohl schwer verletzt, nachdem er mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum gefahren war.
Update, 22.14 Uhr - Autofahrer prallt bei Ampfing gegen Baum
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Am 11. August gegen 11 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 84-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindegebiet Schwindegg war mit seinem Auto auf der Kreisstraße MÜ 38 von Ampfing kommend Richtung Schwindegg unterwegs, als er kurz nach Ampfing mit seinem Fahrzeug alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Rentner wurde vom verständigten Rettungsdienst, sowie dem hinzugerufenen Notarzt erstversorgt, ehe er dann mit mittelschweren Verletzungen zur weiteren Behandlung in das InnKlinikum Altötting verlegt werden konnte.
Die Feuerwehr Ampfing war zur Absicherung der Unfallstelle, sowie zu Berge-, Verkehrslenkungs- und Erste-Hilfe-Maßnahmen am Unfallort im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt. Warum der Mann alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist, ist jetzt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Pressemeldung Polizei Mühldorf
Erstmeldung, 12.05 Uhr
Die Feuerwehr Ampfing, die Kreisbrandinspektion Mühldorf, das BRK, der Notarzt, sowie die Polizei Mühldorf wurden am Freitag (11. August) um circa 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die MÜ38 bei Ampfing gerufen. Laut ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle war ein Autofahrer von Ampfing kommend in Richtung Heldenstein unterwegs. Wenige Meter nach dem Ortsausgang Ampfing kam der Mercedes-Benz aus dem Landkreis Mühldorf, aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrer schwer verletzt und in eine Klinik verbracht.
Unfall bei Ampfing




Die Durchfahrt zwischen MÜ25 und MÜ38 ist befahrbar, wobei aktuell noch die Unfallstelle geräumt werden muss. Hier gilt es die Unfallstelle langsam zu passieren oder zu umfahren. Die Feuerwehr Ampfing sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Flüssigkeiten. Die Polizei Mühldorf nahm den Unfall auf.
fib/MK, fl