Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

A94 im Landkreis Mühldorf

A94-Tunnel bei Ampfing war Sonntagfrüh für Stunden gesperrt - das war der Grund

A94 Tunnel Ampfing Wimpasing
+
Am Sonntag wurde am Tunnel Wimpasing eine Sperrung ausgelöst.

Mehrere Stunden ging am Sonntag (6. August) auf der Autobahn A94 zwischen den Anschlussstellen Heldenstein und Waldkraiburg nichts mehr. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Das war der Grund.

Ampfing – In den frühen Morgenstunden am Sonntag (6. August) kam es auf der A94 bei Ampfing zu Behinderungen. Ab 1.15 Uhr war der Tunnel Wimpasing zwischen den Anschlussstellen Heldenstein und Waldkraiburg gesperrt. Der Verkehr in Richtung Passau musste umgeleitet werden. Erst gegen 6.30 Uhr konnten Tunnel und Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Grund für die Sperre war laut Autobahnpolizei Mühldorf ein technisches Problem. „Es ist zu einer Fehlauslösung des Sicherheitssystems gekommen“, erklärte Stationsleiter Polizeihauptkommissar Christian Liebl auf Nachfrage des OVB. „Es hat keine Auslösung der Höhenkontrolle durch einen Lkw oder eine ähnliche Ursache für die Sperrung gegeben.“

Technik spielte einen Streich

Die durch diesen „Fehlalarm“ nötige Umleitung habe laut Liebl zu keinen sonderlichen Behinderungen im fließenden Verkehr geführt: „Um diese Uhrzeit an einem Sonntag gab es da keine Probleme.“

Kommentare