Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fünf Monate lang saniert

TS16 bei Tittmoning wird wieder freigegeben

Tittmoning - Die TS16 ist fertig: Seit Juni wurde die Straße für 2,7 Millionen Euro saniert. Ab dem späten Donnerstagnachmittag ist der Abschnitt wieder freigegeben.

Rot eingezeichnet der Verlauf der TS16.

Vor allem für die Lkw-Umfahrung von Tittmoning ist die TS16 von zentraler Bedeutung - doch die Straße war in die Jahre gekommen und mit der Ansiedlung von Brückner wird der Verkehr dort wohl nicht weniger. Die TS16 verbindet die Bundesstraße B20 mit der Staatsstraße 2105 in Ost-West-Richtung.

Fünf Monate lang wurde die Straße saniert, rund 2,7 Millionen Euro investierte der Landkreis. Am Donnerstagmittag wird Landrat Siegfried Walch die Straße offiziell wieder dem Verkehr übergeben. Ab dem späten Nachmittag ist der Abschnitt dann wieder für alle frei befahrbar, wie das Landratsamt auf Nachfrage von chiemgau24.de bestätigt. 

xe

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare