Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Stadt investiert 762.000 Euro

Pillerfeld: Ein neues Wohngebiet ist am Entstehen

Tittmoning - Die Planungen für das neue Wohngebiet "Pillerfeld" nehmen immer konkreter Gestalt an: Es ist eine der größten Investitionen der nächsten Jahre in Tittmoning.

Südlich der Altstadt an der B20 wird das neue Wohngebiet "Pillerfeld" entstehen, rund 20 Wohneinheiten sind geplant. Auf der Stadtratssitzung am Dienstag wurde deutlich, wie viel die Stadt hier investiert: Fast 23.500 Quadratmeter werden dafür erschlossen, gut 762.000 Euro werden ausgegeben.

Fast 73.000 Euro gab die Stadt für den Grunderwerb für die Erschließungsmaßnahmen aus, 58.900 Euro steckt sie in die Planung. Doch das meiste Geld fließt in Straßenbau (363.000 Euro) und Entwässerung (206.000 Euro). In Straßenbeleuchtung und die Begrünung werden 25.000 bzw. 24.000 Euro investiert. 

Auch auf die Straßennamen haben sich die Stadträte geeinigt: Sowohl die westliche, als auch die östliche Ringstraße werden "Pillerfeld" getauft. 

xe

Rubriklistenbild: © pa

Kommentare