Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Baugruppe für Wohnhof II stellt sich vor

Genossenschaftlich bauen im Hüttenthaler Feld bei Tittmoning

Grundstück „Wohnhof II“ im Hüttenthaler Feld bei Tittmoning.
+
Grundstück „Wohnhof II“ im Hüttenthaler Feld bei Tittmoning.

Für die Bebauung des Grundstücks „Wohnhof II“ im Hüttenthaler Feld bei Tittmoning wird ein neuer Anlauf genommen. Die „Baugruppe Hüttenthaler Hof“ stellt sich und ihr Projekt bei einem Online-Abend am 4. Juni um 17 Uhr vor.

Die Pressemeldung der Stadt Tittmoning im Wortlaut:

Tittmoning – Die neue Baugruppe plant auf dem rund 7800 m² großen Grundstück „Wohnhof II“ im Hüttenthaler Feld ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. Anvisiert wird ein genossenschaftliches Wohnprojekt, „nachhaltig, flexibel, reduziert, aber mit allem bestückt, was es für ein gutes Leben braucht“. Die Wohneinheiten in Holzbauweise werden ergänzt durch verschiedene Gemeinschaftsbereiche innen wie außen. Dank staatlicher Förderung durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau sollen die Kosten vergleichsweise niedrig gehalten werden.

In einer Online-Veranstaltung am Dienstag, den 4. Juni, um 17 Uhr stellen die Initiatoren ihre Projektidee, die Architektur, die Preisstruktur und die staatlichen Fördermöglichkeiten vor. Im Juli soll es dann einen ersten Vor-Ort-Termin geben. Der Link zur Anmeldung für die Online-Veranstaltung ist auf www.tittmoning.de hinterlegt. 

Pressemitteilung Stadt Tittmoning

Kommentare