Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Aus dem Tittmoninger Stadtrat

Stadtplatz-Umgestaltung: Details stehen fest

-
+
25432032-1c21-4eac-a1a2-f9442ef3e3ec.jpg

Tittmoning - Einheitlicher und aufgeräumter soll der Stadtplatz in Zukunft daherkommen: Vor allem bei den Wirten will die Stadt ansetzen und präsentierte nun Details.

Einheitliche Sitzgarnituren und Pflanztröge bei den Gastgärten und eine neue Pflasterung vor den Wirtshäusern - knapp 91.000 Euro will die Stadt Tittmoning investieren, damit der Stadtplatz ein schöneres Bild abgibt. Die Entwurfsplanung und die Kosten wurden am Dienstagabend vom Stadtrat genehmigt. Wenn nun auch das Amt für Denkmalpflege zustimmt, werden die Arbeiten ausgeschrieben.

Noch heuer sollen die Sanierungen umgesetzt werden. Die Stadt erhält dafür finanzielle Zuschüsse aus der Städtebauförderung. Für die Pflasterung vor den Wirtshäusern werden Steine in der Größe 8 mal 10 Zentimeter verwendet, wie auch schon bei den Zufahrten am Stadtplatz, sogenanntes Kleinsteinpflaster. 58.000 Euro werden dafür aufgewendet, die restlichen gut 30.000 Euro fließen in Möblierung und Pflanztröge.

xe

Kommentare