Zwei beteiligte Fahrzeuge
Frontal-Crash auf TS42 bei Palling: Kreisstraße über Stunden voll gesperrt
Palling – Am Montag (16. Dezember) ereignete sich auf der Kreisstraße TS42 bei Palling ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kollidierten zwei Autos frontal miteinander. Die Kreisstraße war vorübergehend in beide Richtungen gesperrt – zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.
Update, 11.08 Uhr - Vollsperre der TS42 bei Palling aufgehoben
Inzwischen konnte die Sperre nach dem Unfall auf der Kreisstraße TS42 bei Palling aufgehoben werden. Es kommt daher zu keinen Behinderungen mehr in diesem Bereich.
Erstmeldung, 10.12 Uhr
Einsatz am Montagvormittag (16. Dezember) für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst bei Palling. Wie das Verkehrsportal bayerninfo.de berichtete, ereignete sich auf der TS42 zwischen Polsing und der Kreuzung zur TS1 ein Unfall. Die zuständige Polizeiinspektion (PI) Trostberg bestätigte auf Anfrage von chiemgau24.de einen entsprechenden Einsatz.
Im persönlichen Gespräch teilte eine Beamtin mit, dass es gegen 9.18 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß mit zwei beteiligten Autos gekommen sei. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge seien dabei glücklicherweise wohl keine Personen verletzt worden. Konkrete Details zum Unfallhergang sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit allerdings nicht vor.
Aktuell (Stand: 10.10 Uhr) ist die Kreisstraße in dem betroffenen Bereich in beide Richtungen voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung durch die Einsatzkräfte ist laut Verkehrsmeldungen eingerichtet. Polizeiangaben zufolge sei ein Abschleppunternehmen bereits verständigt – die Straße könne daher voraussichtlich wohl in Kürze wieder für den Verkehr freigegeben werden. Weitere Hintergründe zum Unfallgeschehen sollen in einer Pressemitteilung der Trostberger Polizei folgen. (aic)
Rubriklistenbild: © dpa/pa Carsten Rehder