Opel kommt in letzter Sekunde zum Stehen
Motorrad kracht bei Palling in Ford – Bikerin stürzt in Gegenverkehr und hat Riesen-Schutzengel
Am Montag (19. Mai) ereignete sich auf der St2093 im Gemeindebereich Palling ein Motorradunfall. Eine Bikerin hatte dabei offenbar einen ziemlich großen Schutzengel.
Update, 20. Mai, 12.45 Uhr – Abschlussbericht der Polizei
Einen großen Schutzengel hatte eine 18-jährige Motorradfahrerin aus dem Raum Waging am See, als sie am Montag (19. Mai) am frühen Abend, die Staatsstraße 2093 zwischen Palling und Tittmoning befuhr. Am Weiler Kagern bemerkte die Motorradfahrerin zu spät, dass das vorausfahrende Auto nach links abbiegen wollte und fuhr dabei auf den Kofferraum auf.
Motorradunfall bei Palling am 19. Mai




Durch den Aufprall wurde die Motorradfahrerin auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte glücklicherweise noch rechtzeitig abbremsen, worauf es nur zu einem leichten Zusammenstoß kam. Die Motorradfahrerin kam mit einem Handgelenksbruch, die Fahrzeugführerin des vorausfahrenden Fahrzeuges mit einer Halswirbelsäulenverletzung in ein naheliegendes Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße durch die Feuerwehr gesperrt werden. (Pressemeldung Polizeistation Traunreut)
+++ Montag (19. Mai) +++
Erstmeldung, 20.47 Uhr – Motorradunfall bei Palling
Palling – Großes Glück im Unglück dürfte wohl eine Motorradfahrerin am frühen Montagabend (19. Mai) gehabt haben. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Frau mit ihrer Maschine auf der St2093 zwischen Palling und Tittmoning unterwegs gewesen sein, als sie in das Heck eines abbiegenden Fords geprallt sei.
Die Fahrerin des Ford habe demnach offenbar auf Höhe des Weilers Kagern nach links in Richtung Oberroidham abbiegen wollen, dabei allerdings verkehrsbedingt anhalten müssen. Aus bislang ungeklärter Ursache erkannte die nachfahrende Bikerin die Situation wohl zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen beziehungsweise ausweichen und prallte anschließend in den stehenden Wagen.
Durch den Aufprall kippte das Motorrad zur Seite und die Frau stürzte auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich war eine Opel-Fahrerin von Tittmoning kommend in Richtung Palling unterwegs und konnte durch eine Vollbremsung Schlimmeres verhindern. Das Auto kollidierte zwar noch mit dem umgekippten Motorrad, erwischte dieses allerdings nur leicht. Unbestätigten Informationen zufolge sollen sowohl die Motorradfahrerin als auch die Fahrerin des Ford bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten haben. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle seien sie anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert worden.
Rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Palling und Tengling waren ebenfalls vor Ort. Die Floriansjünger sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die St2093 für rund eine Stunde komplett und leiteten den Verkehr entsprechend um. Beamte der Polizeistation (PSt) Traunreut nahmen den Vorfall auf. (112News/M. Benje//aic)