Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Palling - Am Donnerstag (3. Juli) kam es bei Palling zu einem Unfall mit einem Traktorgespann. Ein Teil der Gülle, die sich in dem Fass befand, ist dabei ausgelaufen.
Update, 18.05 Uhr – Pressemeldung der Polizei
Am 3. Juli, gegen 13 Uhr, ereignete sich auf der Feichtner Straße in Palling ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 17-jähriger österreichischer Staatsangehöriger befuhr mit einem Traktorgespann die Strecke von Feichten an der Alz in Richtung Palling. Nach seinen Angaben wurde er innerorts von einem bislang unbekannten Fahrzeug überholt. Beim Wiedereinscheren schnitt der unbekannte Fahrer den Traktor, woraufhin der 17-Jährige nach rechts ausweichen musste.
Unfall mit Traktorgespann auf der TS42 bei Palling am Donnerstag (3. Juli)
Dabei geriet der mitgeführte Gülleanhänger ins Schleudern und kippte um. In dem Behälter befanden sich rund 14.000 Liter Gülle, die sich in der Folge über die Fahrbahn, den Gehweg und angrenzende Wiesen verteilten. Der Traktorfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Reinigungsarbeiten musste die Feichtner Straße für rund drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Palling war mit 18 Einsatzkräften vor Ort und übernahm sowohl die Verkehrslenkung als auch die Reinigung der Unfallstelle.
Die Polizeistation Traunreut bittet Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 08669 / 86140 zu melden. (Pressemeldung Polizeistation Traunreut)
Erstmeldung, 17.05 Uhr
Am Donnerstagnachmittag (3. Juli) kam es auf der TS42, kurz hinter dem Ortsschild von Palling, zu einem folgenschweren Unfall mit einem Traktor. Nach ersten örtlichen Informationen fuhr ein Landwirt mit seinem Traktor und einem vollbeladenen Güllefass auf der Straße in Richtung Palling.
Am Ortseingang, auf Höhe des Gewerbegebiets, soll ein bislang unbekanntes Auto das Gespann überholt haben. Der Fahrer habe das Gespann geschnitten, woraufhin der Landwirt eine Bremsungen habe hinlegen müssen. Hierbei sein das Gespann ins Schaukeln geraten. Das Fass mit der Gülle, sowie einem Inhalt von rund 14.000 Litern, so die örtlichen Informationen, ist umgekippt und über den Radweg ins Bankett gelaufen.
Nach unbestätigten Informationen soll der Fahrer unverletzt sein. Die Feuerwehr Palling war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde die TS42 komplett gesperrt. Die restliche Gülle aus dem Fass und aus der Böschung wurde durch eine Fachfirma abgepumpt und ordnungsgemäß entsorgt. Der Schaden soll sich aktuell auf rund 200.000 Euro belaufen. Ein Vertreter des Landratsamtes Traunstein war ebenfalls vor Ort. Aufgenommen wurde der Unfall durch die Polizei Traunreut. (ci; 112News/P.Benje)