Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Statt Neubau

Erweiterung des Kindergartens: Kosten werden absehbar

Tittmoning - Der Betreuungsbedarf wird im kommenden Kindergartenjahr so groß, dass eine dritte Gruppe unumgänglich wird. Nachdem die Standortfrage geklärt wurde, werden nun auch die Kosten absehbar.

Der Betreuungsbedarf wird kommendes Jahr größer, längere Betreuungszeiten sind gewünscht und viele Tittmoninger Kinder sind in Nachbargemeinden untergebracht: Im November entschied sich der Stadtrat dafür, den bestehenden Kindergarten im "Haus des Gastes" zu erweitern. Ein Neubau oder eine Containerlösung war damit vom Tisch.

In der Stadtratssitzung am Dienstag wurde eine erste Kostenberechnung präsentiert: 502.601 Euro wird die Kindergartenerweiterung demnach kosten. Den Auftrag für die Architektenleistungen bekommt das Architekturbüro Sabine Ziegler aus Tittmoning. Damit bleibt man unter der groben Kostenschätzung vom November, in der man noch von 510.000 Euro ausging.

Zentral beim Erweiterungsprojekt sind vor allem der Umbau von Ruheraum und dem Raum für die Mittagsbetreuung. 15 von 19 Stadträten stimmten der Kostenberechnung am Dienstag zu. 

xe

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare