Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kommunalwahl Bayern 2020

Lehner (CSU) bleibt Bürgermeister in Stammham

Stammham - Am 15. März 2020 fanden die Kommunalwahlen in Bayern statt. Auch die Gemeinde Stammham wählte einen neuen Bürgermeister und Gemeinderat.

Neben Landrat und Kreistag, wählten alle Wahlberechtigte aus Stammham auch den Bürgermeister und den Gemeinderat. Nur eine Gruppierung hatte dabei ihren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters aufgestellt.

Franz Lehner im Amt bestätigt

Erster Bürgermeister Franz Lehner wurde mit 90,0 Prozent in seinem Amt bestätigt.

Die Wahlbeteiligung lag bei 62,4 Prozent.

Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen

  • CSU: 7 Sitze und Bürgermeister
  • FW: 5 Sitze 

Wer ist in den Gemeinderat Stammham eingezogen?

  • CSU: Eisensamer Martha, Wimmer Thomas, Jurzyk Christopher, Braunsperger Werner, Cecil Heinz, Kuhnlein Ellen, Pfeiffer Waldemar
  • FW: Unterreiner Gert, Aschbauer Harald, Rudy Franz, Spiegelsberger Peter, Kammermeier Florian

Kommunalwahl 2020 - die Ergebnisse:

---

Kommunalwahl Bayern 2020 - Das ist der Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl in Stammham

Rückblick: Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl 2014

Franz Lehner (CSU) setzte sich bei der Bürgermeisterwahl 2014 deutlich gegen Georg Kammermeier (FW) durch. 

  • Franz Lehner (CSU): 70,7 Prozent
  • Georg Kammermeier (FW): 29,4 Prozent

Rückblick: Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen 2014 

Bei den Gemeinderatswahlen 2014 konnte sich die CSU die meisten Stimmen holen. Kann die Partei das Ergebnis bei der Kommunalwahl in Bayern 2020 wiederholen?

  • CSU: 54,7 Prozent (7 Sitze)
  • Freie Wähler: 45,3 Prozent (5 Sitze)

Die Wahlbeteiligung betrug bei der Kommunalwahl 2014 74,3 Prozent.

Wahlergebnisse der Kommunalwahl Bayern 2020 LIVE 

Am Wahlabend, den 15. März 2020, finden Sie hier alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020.

jz

Rubriklistenbild: © -

Kommentare