Polizei nennt weitere Details
Schrecklicher Unfall bei Marktl: Motorradfahrer gerät unter Lieferwagen - tot
Marktl - Am Donnerstagmittag (14. März) ereignete sich auf einem Feldweg in Walln bei Marktl ein schrecklicher Unfall.
Update, 15. März, 10.46 Uhr - Pressemeldung Polizei
Pressemeldung PI Burghausen im Wortlaut:
Am 14. März, gegen 13.10 Uhr, ereignete sich in 84533 Marktl, auf Höhe Walln, ein Verkehrsunfall mit einer getöteten Person. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn mit seinem Kraftrad der Marke Yamaha einen unbefestigten Weg neben der Kreisstraße AÖ 15. Zur selben Zeit kam ihm ein Mercedes Lieferwagen, welcher durch eine 42-jährige Frau aus Thüringen gesteuert wurde, entgegen.
Tödlicher Motorradunfall bei Marktl am 14. März




Der Kradfahrer stürzte, geriet mit seinem Körper unter den Lieferwagen und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete ein technisches, sowie ein unfallanalytisches Gutachten an, um die Unfallursache zu ermitteln.
Am Unfallort waren die Feuerwehren Marktl, Marktlberg, Erlbach, sowie Reischach, welche sich um die Bergung des Verunfallten kümmerten und den Brandschutz sicherstellten. Der Gesamtsachschaden am Krad, sowie am Lieferwagen beläuft sich auf circa 18.000 Euro.
Pressemeldung Polizeiinspektion Burghausen
Erstmeldung, 14. März, 16.23 Uhr
Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Burghausen auf Anfrage von innsalzach24.de erklärte, sei ein Motorradfahrer gegen 13.15 Uhr auf einem für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Feldweg bei Walln unterwegs gewesen, als ihm in einem schlecht einsehbaren Kurvenbereich ein Lieferwagen entgegenkam.
Im besagten Kurvenbereich geriet der Motorradfahrer dann aus noch ungeklärten Ursachen unter den Lieferwagen und erlitt tödliche Verletzungen. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 41-jährigen Mannes aus dem südlichen Landkreis Rottal-Inn feststellen.
Der Unfallhergang ist laut dem Polizeisprecher noch weitestgehend unklar. Auch ob der Motorradfahrer auf dem schmalen Feldweg alleinbeteiligt zu Sturz kam oder ob es einen Zusammenprall gab, muss noch geklärt werden. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zu der Unfallstelle gerufen, beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Fahrer des beteiligten Lieferwagens blieb demnach unverletzt.
mz