Infos für Anwohner und Geschäftsinhaber
Aufbauarbeiten für Maiwies`n in Burghausen: Wochenmarkt wird in Marktler Straße verlegt
Die Vorbereitungen für die Maiwies`n 2022 in Burghausen laufen auf Hochtouren. Für die Aufbauarbeiten wird der Standort des Wochenmarkts verlegt. Für Anwohner und Geschäftsinhaber gibt es wichtige Informationen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Burghausen – Bald heißt es wieder flanieren wie in Italien: Mit dem Start der Aufbauarbeiten für die Maiwies`n 2022 ab dem 5. Mai bis einschließlich 6. Juni wird der Wochenmarkt Burghausen am Donnerstag (5. Mai) wieder in die Marktler Straße zwischen der Einmündung Berchtesgadener Straße und der Kreuzung Glöcklhofer verlegt. Ein sicheres Zeichen in der Stadt, dass bald die Dultzeit startet.
Die Aufbauarbeiten für den Wochenmarkt beginnen immer donnerstags ab 4 Uhr. Der Marktbereich ist bis maximal 13 Uhr für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Das Ordnungsamt der Stadt Burghausen bitten die Anwohner, die in diesem Bereich Garagen- bzw. private Tiefgaragenparkplätze haben, an diesen Tagen (5., 12., 19. und 25. Mai - Achtung: Christi Himmelfahrt sowie am 2. Juni) ihr Fahrzeug in der öffentlichen Tiefgarage Marktler Straße abzustellen. Diese ist frei befahrbar. Nur die Ausfahrt aus der neuen Tiefgarage Marktler Str. 2a ist während des Wochenmarktes möglich.
Geschäftsinhaber werden gebeten, zu ihnen erfolgende Lieferungen so zu steuern, dass diese entweder Mittwoch oder Donnerstagnachmittag erfolgen. Die Stadt Burghausen dankt sich für Ihr Verständnis und stehen Ihnen unter 08677/887-214 (Ordnungsamt) für Rückfragen zur Verfügung.
Die Verlegung des Marktes ist mit den Stadtwerken Burghausen abgestimmt. Entsprechend werden die Zeiten der Abholtermine der Entsorgungsunternehmen angepasst. Entsprechende Informationen erhalten Sie über die Stadtwerke Burghausen, Frau Wiesner, Telefonnummer: 08677/887-734.
Pressemitteilung der Stadt Burghausen
Rubriklistenbild: © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild