Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Sperrungen und Einschränkungen werden verlängert

Die Bauarbeiten um die Robert-Koch-Straße in Burghausen dauern an 

Kreuzung in Burghausen
+
Die Kreuzung Robert-Koch-Straße und Badhöringer Straße. Die Baumaßnahmen dort dauern länger als ursprünglich geplant.

Die Sperrungen und Einschränkungen rund um die Robert-Koch-Straße, Badhöringer Straße und Marktler Straße müssen bis zum 21. Juli verlängert werden.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Burghausen – Aufgrund von unvorhergesehenen Lageungenauigkeiten, Personalmangel und Lieferengpässen verlängern sich die Bauarbeiten in der Badhöringer Straße und am Gehweg der Robert-Koch-Straße zwischen der Marktler Straße und der Einmündung der Badhöringer Straße bis zum 21. Juli. Die Bauarbeiten am Gehweg entlang des Salzachareals auf der Seite der Marktler Straße dauern ebenfalls bis 21. Juli an. Der Autoverkehr ist in dieser Zeit in alle Richtungen möglich.

Das Tiefbauamt und das Ordnungsamt sowie die Wirtschaftsbeteiligungsgesellschaft waren mit der ausführenden Firma vor Ort und haben veranlasst, dass alle Absperrungen, die nicht dringend benötigt werden, so schnell wie möglich abgebaut werden. Somit können die Sperrungen und Einschränkungen auf ein Minimum reduziert werden. Dennoch kann es für Fußgänger und Radfahrer zu kleinen Umwegen kommen.

Ab 26. Juni wird der Gehwegbereich an der Marktler Straße entlang des Salzachareals gesperrt. Der Radweg bleibt frei und wird in dieser Zeit zum Fußgängerweg. In der Zeit bis zum 21. Juli kommt es an der sogenannten Engl-Kreuzung zu einer zweitägigen Komplettsperrung der Querung über die Robert- Koch-Straße. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Durchgang und Durchfahrt von der Marktler Straße in die Robert-Koch-Straße sollen dabei jedoch möglich bleiben. Der Zugang zu den Geschäften bleibt ebenfalls frei.

Grund für alle Arbeiten sind die Verlegungen von sämtlichen Kabeln und Leitungen, zum Beispiel für die Straßenbeleuchtungen, von der Seite des Salzachareals auf die gegenüberliegenden Straßenseiten, um das Areal für die Bauarbeiten des neuen Salzachzentrums vorzubereiten.

Pressemitteilung der Stadt Burghausen

Kommentare