Sperrungen und Einschränkungen werden verlängert
Die Bauarbeiten um die Robert-Koch-Straße in Burghausen dauern an
Die Sperrungen und Einschränkungen rund um die Robert-Koch-Straße, Badhöringer Straße und Marktler Straße müssen bis zum 21. Juli verlängert werden.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Burghausen – Aufgrund von unvorhergesehenen Lageungenauigkeiten, Personalmangel und Lieferengpässen verlängern sich die Bauarbeiten in der Badhöringer Straße und am Gehweg der Robert-Koch-Straße zwischen der Marktler Straße und der Einmündung der Badhöringer Straße bis zum 21. Juli. Die Bauarbeiten am Gehweg entlang des Salzachareals auf der Seite der Marktler Straße dauern ebenfalls bis 21. Juli an. Der Autoverkehr ist in dieser Zeit in alle Richtungen möglich.
Das Tiefbauamt und das Ordnungsamt sowie die Wirtschaftsbeteiligungsgesellschaft waren mit der ausführenden Firma vor Ort und haben veranlasst, dass alle Absperrungen, die nicht dringend benötigt werden, so schnell wie möglich abgebaut werden. Somit können die Sperrungen und Einschränkungen auf ein Minimum reduziert werden. Dennoch kann es für Fußgänger und Radfahrer zu kleinen Umwegen kommen.
Ab 26. Juni wird der Gehwegbereich an der Marktler Straße entlang des Salzachareals gesperrt. Der Radweg bleibt frei und wird in dieser Zeit zum Fußgängerweg. In der Zeit bis zum 21. Juli kommt es an der sogenannten Engl-Kreuzung zu einer zweitägigen Komplettsperrung der Querung über die Robert- Koch-Straße. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Durchgang und Durchfahrt von der Marktler Straße in die Robert-Koch-Straße sollen dabei jedoch möglich bleiben. Der Zugang zu den Geschäften bleibt ebenfalls frei.
Grund für alle Arbeiten sind die Verlegungen von sämtlichen Kabeln und Leitungen, zum Beispiel für die Straßenbeleuchtungen, von der Seite des Salzachareals auf die gegenüberliegenden Straßenseiten, um das Areal für die Bauarbeiten des neuen Salzachzentrums vorzubereiten.
Pressemitteilung der Stadt Burghausen