Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Start der 20. Staffel der Casting-Show

Germany’s Next Topmodel auf Schloss Tüßling gedreht: Kandidaten vom Chiemsee und Mangfalltal

Im Oktober 2024 fanden Dreharbeiten zu Germany’s Next Topmodel auf Schloss Tüßling statt.
+
Im Oktober 2024 fanden Dreharbeiten zu Germany’s Next Topmodel auf Schloss Tüßling statt.

In wenigen Tagen ist es so weit, die 20. Staffel von Germany’s Next Topmodel wird über die heimischen Bildschirme flimmern. Schon im vergangenen Herbst fanden die Dreharbeiten dazu statt – unter anderem auf Schloss Tüßling.

Tüßling – Am Donnerstag (13. Februar) ist es wieder so weit. Germany’s Next Topmodel startet in die nächste Runde. Es ist bereits die 20. Staffel, für die Heidi Klum vor der Kamera steht und die zweite, in der sowohl Männer als auch Frauen „Germany’s Next Topmodel“ werden können. Die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange und vor kurzen wurden auch die Kandidaten enthüllt. Darunter sind auch Beni aus Feldkirchen-Westerham, sowie Nicole und Soni aus Chieming.

Ein Ort in der Region wurde von einer Produktionsfirma von Pro Sieben auch als Drehort für die diesjährige Staffel genutzt. Schloss Tüßling. Gräfin Stephanie von Pfuel hat im Gespräch mit den OVB-Heimatzeitungen erste Eindrücke von den Dreharbeiten von Germany’s Next Topmodel gegeben. 

Dreharbeiten liefen „reibungslos“ ab

Es war alles „sehr professionell“, so war der Eindruck der Gräfin zu den Dreharbeiten von Pro Sieben. Einen Tag und einen Abend hatte die Produktionsfirma auf dem Schlossgelände eine Folge für das Format Germany’s Next Topmodel gedreht. Die Dreharbeiten fanden bereits im Oktober 2024 statt und liefen „reibungslos“.

Es war ein „großer Aufwand“ so Stephanie von Pfuel. Nähers zu den Dreharbeiten darf die Tüßlingerin aber nicht verraten. Ein Sprecher von Seven.One konnte auf Nachfrage der OVB-Heimatzeitungen noch keine Details zu der Folge nennen, die Mitte März ausgestrahlt werden soll. 

In einem Video, das auf der Facebookseite des Schlosses Tüßling veröffentlicht wurde, lassen sich erste Vermutungen anstellen, worum es in der Folge gehen könnte, die im Oktober 2024 gedreht wurde. So zeigt sich ein Laufsteg vor dem Schloss, der mit roten und weißen Lichtern beleuchtet ist. Zudem kann man Gesichter erkennen, die auf die Schlosswand projiziert wurden. Es bleibt also spannend, worum es in der Folge von Germany’s Next Topmodel gehen wird, die in der Region, am Schloss Tüßling gedreht wurde.

Kommentare