Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Schon bald online reservierbar

Landkreis Altötting führt Altkennzeichen „LF“ ein

Altötting - Vor kurzer Zeit hat der Landkreis Berchtesgadener Land beschlossen, das Altkennzeichen „LF“, das seinerzeit für den Altlandkreis Laufen stand, wiederzubeleben.

Dieser Entscheidung schloss sich nun auch der Landkreis Altötting an und ermöglicht ab Samstag, 01.10.2016 somit seinen Bürgerinnen und Bürgern die Wahlmöglichkeit, ein Fahrzeug neben dem herkömmlichen „AÖ“ nun auch mit dem Kennzeichen „LF“ zuzulassen.

Der Altlandkreis Laufen ging im Zuge der Gebietsreform 1972 in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Traunstein und Altötting auf. Einzige Gemeinde auf Altöttinger Gebiet, die dem Landkreis Laufen zugeordnet war, ist Tyrlaching.

Landrat Erwin Schneider: „Da in der Vergangenheit immer wieder der Wunsch an mich herangetragen wurde, das Altkennzeichen „LF“ wiederzubeleben, habe ich mich dazu entschlossen, auch unseren Bürgerinnen und Bürgern diese Wahlmöglichkeit einzuräumen. Ab Samstag, 01.10.2016 kann nun jeder Landkreisbürger unter www.lra-aoe.de sein Wunschkennzeichen reservieren.“

Jedem teilnehmenden Landkreis wird ein bestimmtes Kontingent an Kennzeichenkombinationen zugeteilt, eine Reservierung kostet wie bei jedem anderen Wunschkennzeichen auch 12,80 Euro.

Für Rückfragen steht die Zulassungsbehörde am Landratsamt Altötting unter Tel. 08671/ 502 520 gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung Landratsamt Altötting

Rubriklistenbild: © Petra Sobinger

Kommentare