Enormer Andrang
Wieder voller Saal beim Stammtisch der Bürgerinitiative Gegenwind Altötting
Wenn die Bürgerinitiative (BI) jeden ersten Freitag im Monat zum Stammtisch einlädt, reicht es nicht, zwei Tische zu reservieren. Nein, es ist ein Saal notwendig, um dem enormen Andrang gerecht zu werden.
Die Pressemeldung der Bürgerinitiative Gegenwind Altötting im Wortlaut:
Landkreis Altötting - Wie kürzlich beim Stammtisch im Gasthof Schwarz in Mehring, zu dem wieder weit über 100 Personen erschienen. Dort informierten unsere Redner das Publikum über den aktuellen Stand der Dinge, beantworteten die drängendsten Fragen und setzten sich mit den Sorgen, aber auch Bedenken der Bürger auseinander.
Neben den monatlichen Stammtischen, organisiert die BI regelmäßig Informationsveranstaltungen mit Spezialisten aus den Bereichen der Energiewirtschaft und des Naturschutzes, aber auch der Windkraft Unser Wald-Team lädt zu Wanderungen im Wald ein, bei denen es ums Erkunden und Entdecken der einzigartigen Fauna und Flora unseres heimischen Waldes geht und man nicht nur mit unvergesslichen Eindrücken, sondern auch mit einer selbst gerührten Harzsalbe nach Hause kommt.
Zur weiteren Aufklärungsarbeit verteilen wir mit unseren unermüdlichen Unterstützern - denen an dieser Stelle der größte Dank gebührt - Flyer und Informationsbroschüren, engagieren uns an Infoständen auf Wochenmärkten oder in Gemeinden und geben Interviews in verschiedenen Medien.
In den nächsten Wochen und Monaten geht es natürlich spannend weiter: ein renommierter Ornithologe wird über die enormen Auswirkungen von Windkraftanlagen auf die Vogelwelt berichten, eine Machbarkeitsstudie zweier Hochschulprofessoren zu den geplanten 40 Windrädern in unserem Staatsforst, welche sich eingehend mit der zweifelhaften Wirtschaftlichkeit des Projekts auseinandersetzt, wird vorgestellt und einiges mehr.
Wir hoffen auch, dass in diesem Jahr mehr Lokalpolitiker aus den betroffenen Gemeinden den Einladungen zu allen unseren Veranstaltungen folgen werden und man es schafft, in einen echten Dialog zu treten.
Während sämtliche Aktionen und Veranstaltungen der Gemeinden über Steuergelder finanziert werden, muss unsererseits all das auch weiterhin von unseren ehrenamtlichen Mitstreitern, in deren Freizeit gestemmt und über Schenkungen bezahlt werden. Daher freuen wir uns über jeden (weiteren) Unterstützer und jede (weitere) Unterstützerin!
Weitere Informationen über die Bürgerinitiative unter www.gegenwind-altoetting.de
Pressemeldung der Bürgerinitiative Gegenwind Altötting
Rubriklistenbild: © Pixabay