Roland Hefter und die Hofkapelle
Liedermacher und Rockmusik beim Unterholzhausen Open Air
Bayerische Liedermacherkunst und Rockmusik: Mit dieser Mischung geht das Open Air in Unterholzhausen nach langer Pause wieder an den Start. Diese Musiker heizen dem Publikum ein.
Unterholzhausen – Musikalisch höchst abwechslungsreich geht es beim Open Air in Unterholzhausen bei Altötting zu. Am Freitag, 12. Juli, gibt es bayerische Liedermacherkunst und handfeste Rockmusik zu hören.
Stargast ist Roland Hefter, der das Publikum mit Gesang, Gitarre und humorvollen Texten und Anekdoten seiner langen Karriere unterhalten wird. „A Wahnsinn, wia die Zeit vergeht – A bisserl Best of & weniger Bekanntes der letzten 30 Jahre“ heißt sein Programm, das er in Unterholzhausen spielt. Darin mischt Hefter unter viele alte Stücke auch neuere Lieder.
Viele Stunden beste Unterhaltung
Hefter steht seit Jahrzehnten auf den Bühnen in Bayern, mal ist er solo unterwegs, mal mit der Gruppe „3 Männer“ oder seiner Band „Isarrider“. Seine bayerischen Lieder befassen sich zwischen Liedermacherei und Kabarett mit vielen Themen des Alltags. Er tritt regelmäßig bei den „Brettlspitz‘n“ des Bayerischen Rundfunks auf und hat als Support schon Monika Gruber unterstützt.
Vor Hefter heizt die Mühldorfer „Hofkapelle“ den Besuchern in Unterholzhausen ein. Die sieben Musikerinnen und Musiker haben sich der Rockmusik der 60er und 70 Jahre verschrieben. Ob Rolling Stones oder Beatles, Status Quo oder Queen: Die Hofkapelle bringt Stimmung ins Dorf.
Einlass auf dem Kirchenplatz in Unterholzhausen ist am Freitag, 12. Juli, ab 18 Uhr. Um 19 Uhr spielt die Hofkapelle, bevor Hefter ab 20.30 Uhr auf der Bühne steht.
Kaffee, Getränke und Brotzeit
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Es gibt Getränke, Brotzeit und Kaffee und Kuchen.
Mit dem Musikfestival am Freitagabend nimmt die Pfarrei Unterholzhausen ihre Tradition der Open-Air-Konzerte wieder auf. Davor hatte es eine längere Pause gegeben. Bei schlechtem Wetter fällt das Open-Air aus.

