Spendenaktion zu Weihnachten
„Eine Herzensangelegenheit“: 30 Weihnachtsbäume für den Altöttinger Wohlfahrtsladen
30 Weihnachtsbäume für Bedürftige: Damit haben das Hotel Zur Post (Altötting) und die Baumschule Georg Weiss (Schechen bei Rosenheim) den Wohlfahrtsladen in Altötting, der gemeinsam von BRK und AWO betrieben wird, überrascht.
Meldung im Wortlaut
Altötting - „Menschen zu helfen, gerade in diesen besonderen Zeiten, ist für uns eine Herzensangelegenheit“, so Hoteldirektor Michael Esch. Als örtliches Hotel sei es ihm immer ein Anliegen, vor Ort zu helfen. „Und vielleicht können wir mit den Weihnachtsbäumen bedürftigen Menschen ein wenig Normalität an Weihnachten ermöglichen, wo die Corona-Pandemie ohnehin sehr viel verändert hat,“ fährt Esch fort.
Zustande gekommen war diese Spende durch die Kontakte von Hoteldirektor Michael Esch mit der Baumschule Georg Weiss aus Schechen und Stefan Czesch von der Vivaplan-Gruppe. Bastian Höcketstaller (Leiter der Sozialwerkstatt) und Diana Schulze (verantwortlich für die Wohlfahrtsläden) bedankten sich der der Übergabe sehr herzlich für die Spende. Die Christbäume werden unentgeltlich an die Kunden des Altöttinger Wohlfahrtsladens weitergeben. „Da können wir vielen Familien eine Freude bereiten,“ ergänzt Bastian Höcketstaller.
Pressemitteilung des BRK Kreisverband Altötting