Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Auf der Autobahn ausgebremst

Lkw wechselt plötzlich Fahrspur – Frau (23) landet auf der A94 mit Auto in Leitplanke

Am Dienstagnachmittag (11. Juni) kam es auf der A94 bei Winhöring zu einem Unfall, wobei sich ein Sattelzug unerlaubt vom Unfallort entfernte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pressemitteilung der APS Mühldorf im Wortlaut:

Winhöring - Am Dienstag, den 11. Juni, gegen 16 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Altötting auf der A94 in Richtung Passau. Kurz vor Winhöring wollte sie einen Sattelzug überholen. Aufgrund unbekannter Ursache zog der Sattelzug plötzlich und unvermittelt mit seinem Gespann auf die linke Fahrspur.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Autofahrerin bereits links neben dem Sattelzug. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die Fahrerin stark ab und lenkte ihr Fahrzeug dabei nach links gegen die Leitplanke.

Das Auto war aus diesem Grund nicht mehr fahrbereit und musste später abgeschleppt werden. Der Sattelzug setzte seine Fahrt unvermittelt weiter. Polizeiliche Ermittlungen hierzu laufen derzeit noch. Am Fahrzeug der Autofahrerin entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 1500 Euro.

Pressemitteilung der Autobahnpolizeistation Mühldorf

Rubriklistenbild: © Robert Michael | picture alliance/dpa

Kommentare