Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Schockierender Angriff in Wasserburg

Jugendliche schlagen brutal auf Obdachlosen (54) ein und verletzen ihn schwer

Obdachlose
+
Obdachloser (Symbolbild).

Am Samstagmorgen (27. Juli) gegen 7.30 Uhr kam es am Ziehweg, am Innufer in Wasserburg, zu einem gewaltsamen Übergriff auf einen 54-jährigen Deutschen aus dem Wasserburger Obdachlosenmilieu.

Pressemeldung PI Wasserburg im Wortlaut:

Wasserburg – Drei männliche Jugendliche, bzw. Heranwachsende, gerieten mit dem Mann zunächst in Streit und griffen ihn daraufhin an. Das Trio schlug mehrfach mit einem Gegenstand auf den Kopf des Geschädigten ein. Er konnte sich in ein nahegelegenes Gebüsch retten. Die Tatverdächtigen ergriffen zunächst die Flucht. Zwei von ihnen konnten im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Es handelt sich um zwei jugendliche, bzw. heranwachsende ukrainische Staatsangehörige. Der dritte Tatverdächtige ist derzeit noch flüchtig. Er wird beschrieben als ca. 18 Jahre alt, er soll afghanischer Abstammung sein.

Die Polizeiinspektion Wasserburg a.Inn ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet Zeugen, die den Angriff beobachten konnten, oder Angaben zur Identität des flüchtigen Tatverdächtigen machen können, sich unter 08071/9177-0 zu melden.

Der Geschädigte wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Pressemeldung Polizei Wasserburg)

Kommentare