Hoher Sachschaden
Gleich zwei Unfälle innerhalb weniger Stunden in der Siemensstaße in Waldkraiburg
Am Montag (3. Juni) ereigneten sich in Waldkraiburg aufgrund von Vorfahrtmissachtungen gleich zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit. Die entstandenen Sachschäden liegen im fünfstelligen Bereich.
Die Pressemitteilung der PI Waldkraiburg im Wortlaut:
Waldkraiburg - Am Montag, den 3. Juni, 15.46 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Mann aus Neumarkt St. Veit mit seinem Opel auf der Dieselstraße in Richtung Siemensstraße. Als er nach links in die Siemensstraße abbiegen wollte, übersah er den vorfahrtsberechtigten 56-jährigen BMW-Fahrer aus Waldkraiburg und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.
Ebenfalls am Montag, den 3. Juni, gegen 17.33 Uhr, fuhr eine 16-jährige Jugendliche aus dem Landkreis Mühldorf mit ihrer Piaggio Ape auf der Dieselstraße in Richtung Siemensstraße. Als sie nach links in die Siemensstraße abbiegen wollte, übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 24-jährige Audi-Fahrerin aus Neuötting und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde hier glücklicherweise niemand. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Waldkraiburg
Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa