Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vorfall in Waldkraiburg

Falsche „E.ON“-Mitarbeiter wollen Zutritt zu Wohnung - Bewohnerin reagiert goldrichtig

Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord ermittelt weiter zum gemeldeten Überfall in St. Wolfgang.
+
Polizei (Symbolbild)

Am Donnerstag (27. März), gegen 11.15 Uhr, klingelten zwei Männer an einem Mehrfamilienhaus am Grünen Weg. Sie gaben sich als Mitarbeiter der Firma E.ON aus. Unter einem Vorwand wollten sich die Männer Zutritt zur Wohnung verschaffen.

Pressemeldung PI Waldkraiburg im Wortlaut:

Waldkraiburg – Die betroffene Anwohnerin reagierte skeptisch und ließ sich auf Ablenkungsmanöver der beiden Männer nicht ein. Einen Zutritt zur Wohnung verweigerte sie. Die Anwohnerin reagierte goldrichtig und informierte auch umgehend die Polizeiinspektion Waldkraiburg. Auf Nachfrage beim Verbraucherservice der Firma e.On bestätigten dieser, dass im Moment keine Mitarbeiter des Unternehmens in Waldkraiburg unterwegs sind.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: akzentfreies Hochdeutsch, ca. 25 Jahre alt, dunkelhäutig, schlank. Ein Mann hatte die Haare zum Zopf gebunden. Beide trugen rote T-Shirts mit der Aufschrift „E.ON“.

Die beiden Männer konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei Waldkraiburg nicht mehr festgestellt werden. Bis jetzt kam es lediglich zu einer derartigen Meldung bei der Polizeiinspektion Waldkraiburg.

Die Polizei rät: 

Seien Sie bei sogenannten Haustürgeschäften stets skeptisch. Verlangen Sie stets ein Legitimationsschreiben der Firma, die die Person beauftragt hat. Lassen Sie im Zweifel niemanden ins Haus! Ein Anruf beim Kundenservice kann hier für die nötige Sicherheit sorgen. Im Zweifel wenden Sie sich umgehend an Ihre Polizeidienststelle in Waldkraiburg unter 08638/94470. (Pressemeldung Polizei Waldkraiburg)

Kommentare