Polizei mit schrecklichen Details
Nach schwerem Unfall zwischen Unterreit und Kraiburg: Motorradfahrer (69) stirbt noch vor Ort
Kraiburg/Unterreit – Am frühen Dienstagnachmittag (10. September) ereignete sich ein schwerer Unfall zwischen Unterreit und Kraiburg am Inn. Ein Biker ist noch an der Unfallstelle verstorben.
Update, Mittwoch (11. September) – Motorradfahrer stirbt noch vor Ort
Pressemeldung PI Waldkraiburg im Wortlaut:
Am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße zwischen Kraiburg am Inn und Unterreit zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 55-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Mühldorf am Inn und einem 69-jährigen Motorradfahrer aus der Tschechischen Republik.
Der Mann fuhr mit seinem BMW-Motorrad von Kraiburg am Inn kommend in Richtung Unterreit, als die Autofahrerin von Oberbierwang über die Staatsstraße in Richtung Schrottfurt fuhr. Nach ersten Erkenntnissen stieß der Motorradfahrer frontal in die rechte Seite des Wagens. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes und Verständigung eines Rettungshubschraubers, welcher kurze Zeit später an der Unfallstelle landete, erlag der 69-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die 55-Jährige blieb unverletzt.
Schwerer Unfall zwischen Unterreit und Kraiburg am Dienstag (10. September)




Sie wurde durch ein Kriseninterventionsteam (KIT) betreut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Grüntal sperrten die Straße und leiteten den Verkehr um. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Erstellung eines unfallanalytischen und technischen Gutachtens die Sicherstellung des Fahrzeuges und des Motorrades an. Die Höhe des Schadens wird beim Motorrad auf ca. 17.000 Euro und beim Auto auf 19.000 Euro geschätzt, sodass bei beiden Fahrzeugen von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen ist. (Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg)
Update, 18.09 Uhr - Straße nach schwerem Unfall wieder frei
Inzwischen konnte die St2092 nach dem schweren Unfall auf Höhe Unterbierwang wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Unfallstelle ist vollständig geräumt, es kommt zu keinen nennenswerten Behinderungen mehr. Über den konkreten Unfallhergang liegen unterdessen noch keine weiteren Details vor.
Erstmeldung, 15.08 Uhr
Nach ersten Informationen von vor Ort, kam es am Dienstag gegen 14.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der St2092 zwischen Unterreit und Kraiburg am Inn. Die Staatsstraße ist demnach Höhe Unterbierwang komplett für den Verkehr gesperrt. Gemäß erster Erkenntnisse sind ein Auto sowie ein Motorrad unfallbeteiligt.
Nach derzeitigem Stand wurde im Zuge des Verkehrsunfalls eine Person schwer verletzt. Aktuell (Stand: 15 Uhr) befinden sich polizeiliche Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Waldkraiburg und der Polizeistation Haag sowie Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Feuerwehr Grünthal und Elsbeth sowie der Rettungshubschrauber Christoph 14 sind ebenfalls vor Ort.*** Weitere Informationen Folgen *** (vs)